Mitspielen

Musik gemeinsam erleben

Bläser musizieren

© Grey59 / pixelio.de

Der Musik–Bahnhof bietet vielfältige Möglichkeiten, gemeinsam zu musizieren.

Kleine Gruppen & Bläserklassen

Mit Gruppenunterricht und die Bläserklassen bieten wir einen Einstieg in die Welt gemeinsamen Musizierens.

Musikalisch mehr lernen

Wer mehr entdecken möchte, kann je nach individuellem Können und in Abstimmung mit den Dozenten und der Schulleitung, im Schulorchester des Musik-Bahnhofs oder der Railway-Station BigBand eine Chance zu musikalischen Weiterentwicklung finden. Beide Ensembles verstehen wir als reine Ausbildungsangebote, also eine Möglichkeit um junge Musikanten an das Niveau der Heimatkapelle heranzuführen.

Fortgeschritten musizieren

Wer Spaß am Musizieren mit musikalischen Herausforderungen verbinden möchte, ist bei der Kapelle Frankenland richtig.

Dort gibt es fachkundige Anleitung auf höchstem Niveau und begeisterungsfähige Mit-Musikanten, die sowohl moderne Musik als auch gute Blasmusik und fränkische Tänze mit großem Engagement auf die Bühne bringen. Die Kapelle Frankeland ist das einzige Ensemble, das für Jung und Alt als musikalische Heimat gedacht und damit nicht rein auf musikalische Ausbildung angelegt ist.

Wir entwicklen unsere neue Site weiter

Im Augenblick arbeiten wir noch an den neuen Inhalten, wollen Euch aber bis dahin nicht allein lassen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns. Bald gibt es hier mehr Informationen. Kommt bitte bald wieder vorbei.